Topmenü

Willkommen im traditionsreichen Potsdamer Schützenverein

Minibogen

Minibogen

Der Minibogen – die lockere Ergänzung zum Bogenschießen

Der Minibogen ist der kleine Bruder des regulären Bogens und voll schießtauglich. Minibögen werden eigentlich von Bogenbauern hergestellt, um bestimmte Bauformen und Bogendesigns zu testen. Man kann mit ihnen aber auch richtig schießen. Unsere selbstgebauten Minibögen sind maximal 60 Zentimeter lang und darunter finden sich fast alle Bogentypen. Zu jedem Minibogen gehört natürlich auch ein Satz passender Minipfeile. Diese haben eine durchschnittliche Länge von 30 bis 40 Zentimetern.

Minibögen

Verschiedene Minibögen

Einmal im Jahr veranstalten wir bei uns ein Minibogenturnier mit Schüssen auf verschiedene Entfernungen (bis zu 16 Meter wird geschossen) und einem 3D-Parcours mit eigens gefertigten kleinen Zielen.

Minibögen in Aktion

Bis zu 16 Meter weit wird mit den Minibögen geschossen

 

Weitergehende Informationen zu Minibögen und Minibogenbau finden sich auf der Minibogen-Seite.